Am kommenden Kreistag erwartet euch nicht nur ein Ausblick auf 2015, sondern auch die Neuwahlen des JU Kreisvorstandes. Die Arbeit der vergangenen zwei Jahren werden an diesem Abend reflektiert. Es ist nicht nur für die Junge Union an der Südlichen Weinstraße, sondern auch in unserer Mutterpartei viel passiert.
Ein großer Erfolg der Jungen Union ist mit Sicherheit die Wahl von drei jungen Kandidaten in den Kreistag am 25. Mai 2014. Dies war nur durch harte, zielstrebige Arbeit und den unbedingten Willen, ein Ziel zu erreichen, zu ermöglichen. Außerdem ist die hohe Quote der jungen Abgeordneten in den kommunalen Parlamenten erfreulich.
Inhaltlich werden wir an diesem Abend auch auf das Jahr 2015 Ausblick halten. In der Zukunft soll der Einfluss der Jungen Union im Kreistag genutzt werden, um deutlich inhaltsintensiver die Schwerpunkte von jungen Politik zu durchzusetzen. Daher wird sich der Kreistag mit dem Leitantrag zum "Schnellen Internet an der Südlichen Weinstraße" auseinandersetzen.
Zu Gast werden der JU Landesvorsitzende Johannes Steiniger MdB sowie unsere Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhart MdB sein.

Abschließend möchte ich mich bei dem gesamten Team bedanken, dass mich in den beiden zurückliegenden Jahenr aktiv und tatkräftig unterstützt hat. Ich fordere Euch auf, durch die Teilnahme am Kreistag, von Eurem Mitbestimmungsrecht Gebrauch zu machen und aktiv die Zukunft der Junge Union Südliche Weinstraße mit zu gestalten.

Bis dahin,

Sebastian Christill
Kreisvorsitzender

Details

Beginn:
18. Oktober 2014, 15:00 Uhr
Veranstaltungsort:
Dorfgemeinschaftshaus Ilbesheim
Adresse:
An den Hofwiesen 3
76831 Ilbesheim