In seiner Sitzung vom 24. April 2013 hat sich der Kreisvorstand geschlossen hinter Nico Schenk als CDU-Kreisvorsitzenden und Ersten Kreisbeigeordneten gestellt.

„Wir gewinnen gemeinsam und wir verlieren gemeinsam! Das ist das Leitmotiv unserer Zusammenarbeitens“, so JU-Kreisvorsitzender Sebastian Christill. Das mache die Junge Union aus, so Christill weiter, der sich gleichzeitig im Namen der JU bei Nicolai Schenk für seinen engagierten und unermüdlichen Wahlkampf bedankte.
Der Kreisvorstand der Jungen Union hat sich mit einem beispiellosen Einsatz für Nicolai Schenk im Wahlkampf zum Landrat der Südlichen Weinstraße präsentiert. „Die JU wäre nicht glaubwürdig, würde Sie nun nichtmehr hinter der Person Schenk stehen. Für uns ist er der geeignete Kandidat gewesen und muss vor diesem Hintergrund für die Kreisverwaltung als auch für die CDU im Kreis erhalten bleiben. Das eindeutige Votum bei der Nominierungskonferenz ist das Ausschlag gebende“, erklärte der JU-Vorsitzende.
Die Junge Union forderte die Kreis-CDU auf, denselben Weg einzuschlagen und Nicolai Schenk zu unterstützen, damit auch weiterhin eine gute CDU-Politik im Landkreis Südliche Weinstraße gemacht werden kann.
„Nico ist einer von uns und ist gut für die SÜW“, so Christill abschließend.

« Kommunalpolitisches Frühstück mit Dr. Heiner Geißler und Dr. Thomas Gebhart Offener Brief an Alexander Schweitzer, MdL »